American Miniature Horse
BREWERS SUPREME MYSTIQUE und TINYDOTS MYSTICAL PRINCESS

Mein Name ist Esther Jäger und ich war schon immer begeistert von der Natur, ihrer Schönheit und Vielfalt, den Formen und Farben… 

und diese besonderen Farben haben es mir besonders angetan!

 

Darum züchte ich in meiner Hobbyzucht reine American Miniature Horses in der Sonderfarbe Tigerschecke / Spotted / Appaloosa.

 

Keine leichte Sache, denn ich möchte behaupten, dieses ist die schwierigste Farbe von allen. Es gibt viele Faktoren, die die Ausprägung dieser Farbe beeinflussen und trotz umfangreicher Forschung sind bis heute nicht alle Faktoren und Geheimnisse aufgedeckt.

 

Nachdem ich bereits vier Generationen getupfter, europäischer Miniatur Pferde besessen und gezüchtet habe, habe ich mein Herz an die American Miniature Horses verloren.

 

Während meiner Zeit mit den "Europäern", war ich Mitglied des Nederlands Appaloosa Stamboek (N.A.S.), einem Verein der ausschließlich Tigerschecken / Appaloosas betreut und des Nederlandse Mini Paarden Registratie Stamboek (N.M.P.R.S.). ich habe dort sehr viel über die Farbe und die Miniatur-Pferde gelernt und sehr nette und interessante Kontakte zu niederländischen Züchtern geknüpft und so nebenbei auch noch etwas "Nederlands" gelernt.

 

 

 

Alle meine American Miniature Horses haben A.M.H.A. (American Miniature Horse Association) – Papiere und tragen große und bekannte Namen wie Alliance, Brewers, Bond, Boones, CCMF Critter Creek, Dell Teras, Vant Huttennest usw. in ihren Stammbäumen. Mein Zuchtziel ist ein gut getupftes Miniaturpferd dass dem AMHA Standard of Perfection entspricht.

 

Ein freundliches Wesen, hübsche Gesichter und gute Bewegungen sind mir ebenfalls wichtig. Aus diesem Grund möchte ich Ihnen nachfolgend meine Pferde – anders – vorstellen; nicht nur als Kopfportrait, ohne Aussage über den restlichen Körper, oder als top-gestyltes Standbild, sondern ehrlich und in Aktion!

 

Meine Pferde leben direkt am Haus mit engem Kontakt zu Menschen und Artgenossen.